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Handverlesene Rolex Vintage-Uhren

Es würde ein Buch, vielleicht sogar mehrere Bände brauchen, um Rolex zusammenzufassen.

Diese Schweizer Uhrenmarke, die 1905 von Hans Wilsdorf gegründet wurde, ist seit Jahrzehnten der bekannteste Uhrenname auf der ganzen Welt.

Rolex schuf in den frühen 1920er Jahren die erste wasserdichte Uhr, die später Oyster genannt wurde, und präsentierte seither viele Neuheiten in der Uhrenwelt.

Rolex patentierte in den 30er Jahren den weltweit ersten Selbstaufzugsmechanismus mit ewigem Rotor. Dieses innovative System ist das Herzstück jeder heute hergestellten Automatikuhr.

Das Jahr 1945 war die Geburtsstunde der Datejust, des ersten Armbandchronometers mit Automatikaufzug, der das Datum in einem Fenster auf dem Zifferblatt anzeigt.

5 Gründe für Vintage

Heutzutage werden viele hochwertige Uhren in Massenproduktion hergestellt. Vintage-Uhren wurden oft in sehr kleinen Serien mit handwerklichem Geschick anstelle von Robotern hergestellt.

Exklusive Uhren, die nur wenige tragenGrund Nr. 1

In früheren Epochen waren Uhren für die Ewigkeit konzipiert, einschließlich der Komponenten. Obsoleszenz gibt es nicht. Das verstehen wir bei Zurichberg unter Qualität.

Qualität, die Generationen überdauertGrund Nr. 2

Heute können es sich nur sehr wenige Uhrenhersteller leisten, polarisierende Produkte auf den Markt zu bringen und daher Uhren herzustellen, die für alle ästhetisch ansprechend sind.

Polarisierende und charakteristische DesignsGrund Nr. 3

Vintage-Uhren sind insgesamt billiger als neue Uhren. Denn neue Uhren erfüllen für die Hersteller einen wesentlichen finanziellen Zweck, während Vintage-Uhren finanziell sozusagen „abgewertet“ werden.

Ihr Geld wertKunde

Wir glauben, dass es für den Weg in eine nachhaltigere Zukunft absolut notwendig und logisch ist, ein Gespür für die Qualität der Vergangenheit zu entwickeln und Produkte wiederzuverwenden, anstatt neue herzustellen.

Langlebigkeit, die sich großartig anfühltGrund Nr. 5
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Wir kuratieren unsere Uhren nach Ästhetik, Geschichte und kunsthistorischem Kontext und wollen damit eine Alternative zur reinen Markenaffinität bieten.

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