Skip to content

Qualitätsprüfungen

Um eine hervorragende Qualität der Uhren auf unserer Plattform zu gewährleisten, durchläuft eine Uhr mehrere Prüfungen, bevor sie kuratiert wird:

Wir erforschen und replizieren die Geschichte der Uhr. Sobald die Historie erfolgreich erstellt wurde, beginnen wir mit der Authentifizierung der Uhr.

Existenznachweis

Als nächstes stellen wir sicher, dass die Uhr echt ist. Die Echtheitsprüfung wird von einem konzessionierten Uhrmacher durchgeführt. Dies bestimmt, ob die Komponenten der Uhr und des Uhrwerks echt sind. Datenabgleich der Referenz, Kaliber und Seriennummer der Uhr mit Archivdaten sind Bestandteil dieses Nachweises.

Echtheitsnachweis

Im Qualitätsnachweis analysieren wir den Zustand der Uhr. In ihrem besten Zustand war die Uhr ein Wertspeicher und wurde nie getragen. Oder es wurde bereits von mehreren Generationen getragen und trägt somit gewisse Spuren. Eventuell wurden im Zuge von Revisionen Teile der Uhr ausgetauscht. Dies alles hat Einfluss auf die Bewertung der Qualität

Qualitätsnachweis