Skip to content

Rückgaberecht

Kurz gesagt, wir sind nicht so schwierig, wenn es um Rückgabe und Umtausch geht. Wir stehen fest hinter unseren Produkten und tun unser Bestes, um sicherzustellen, dass Sie mit Ihrem Kauf vollkommen zufrieden sind. Sie haben das Recht, Ihren Kauf innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach Erhalt des Produkts zurückzugeben, ohne uns den Grund dafür mitteilen zu müssen. Während dieses Zeitraums können Sie mit dem Produkt tun, was vernünftigerweise notwendig ist, um es zu bewerten.

Um das Rückgaberecht auszuüben, muss der Verbraucher zrhbrg innerhalb von vierzehn (14) Tagen per E-Mail an contact@zrhbrg.ch über seine Entscheidung informieren.
Während der Widerrufsfrist muss der Verbraucher die Produkt und die Verpackung sorgfältig. Der Verbraucher darf das Produkt nur in dem Umfang auspacken oder verwenden, der erforderlich ist, um die Art, die Eigenschaften und die Funktionsweise des Produkts festzustellen. Der Verbraucher haftet für jeden Wertverlust des Produkts, der auf eine andere als die zur Feststellung der Art, Eigenschaften und Funktionsweise des Produkts erforderliche Behandlung zurückzuführen ist. Wenn der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht, wird der Verbraucher das Produkt an zrhbrg zurücksenden auf eigene Gefahr und Kosten, indem er die Anweisungen auf der Warenrücksendegenehmigung befolgt, ohne unangemessene Verzögerung und in jedem Fall spätestens 14 Kalendertage ab dem Tag, an dem der Verbraucher zrhbrg seine Entscheidung zum Widerruf mitgeteilt hat. Diese Frist ist eingehalten, wenn der Verbraucher das Produkt vor Ablauf der Widerrufsfrist von 14 Kalendertagen zurücksendet. Der Konsument deklariert das retournierte Produkt auf der Zolldeklaration als «Retoure und Reparatur von Schweizer Ware».

Der Verbraucher hat das Produkt mit allem gelieferten Zubehör und im vollständigen und originalen Zustand und, soweit möglich, in der Originalverpackung zurückzugeben. Das Risiko und die Beweislast für die richtige und rechtzeitige Ausübung des Widerrufsrechts liegt beim Verbraucher. Übt der Verbraucher sein Widerrufsrecht rechtzeitig aus, erstattet zrhbrg den vom Verbraucher erhaltenen entsprechenden Betrag als Gutschein für zrhbrg.ch, einschließlich der Lieferkosten und ausschließlich der Rücksendekosten, unverzüglich und in jedem Fall spätestens 14 Kalendertage ab dem Tag, an dem zrhbrg über die Entscheidung des Verbrauchers, diesen Vertrag zu widerrufen, informiert wird. Die Rücksendekosten werden von der Rückerstattung des Verbrauchers abgezogen. Falls der Verbraucher das Produkt umtauschen möchte, werden keine Rücksende- und/oder zusätzlichen Lieferkosten berechnet. zrhbrg kann die Rückzahlung verweigern, bis zrhbrg das Produkt zurückerhalten hat oder bis der Verbraucher einen angemessenen Nachweis erbracht hat, dass er das Produkt rechtzeitig zurückgesandt hat, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Es liegt in Ihrer Verantwortung sicherzustellen, dass das Paket uns in gutem Zustand erreicht. Wir übernehmen keine Haftung für Produkte, die verloren gehen oder beschädigt werden, bevor sie uns erreichen. Dieses Widerrufsrecht gilt nicht für maßgefertigte, individualisierte und personalisierte Waren.

Versandbedingungen

Ihre neu gekaufte Uhr liegt uns genauso am Herzen wie Ihnen. Deshalb tun wir alles, damit Ihre Uhr Sie überall in einwandfreiem Zustand erreicht. Unsere in der Schweiz hergestellten Verpackungen sind großzügig dimensioniert und wir achten besonders darauf, zerbrechliche Gegenstände zu schützen.

1-2 Werktage

3-5 Werktage

5-14 Werktage

Skip to content

Refund policy

In short, we’re not that difficult when it comes to returns and exchanges. We firmly stand behind our products and do our utmost best to ensure you are completely satisfied with your purchase. You have the right to return your purchase within fourteen (14) days of receipt of the product and there’s no need to tell us why. During this period you may do with the product what is reasonably necessary to evaluate it.

To exercise the right of return, the consumer must inform zrhbrg of his decision by sending an email to contact@zrhbrg.ch within fourteen (14) days.
During the withdrawal period, the consumer shall handle and inspect the product and the packaging with care. The consumer shall only unpack or use the product to the extent necessary to establish the nature, the characteristics and the functioning of the product. The consumer shall be liable for any diminished value of the product resulting from the handling other than what is necessary to establish the nature, characteristics and functioning of the product.If the consumer exercises its right of withdrawal, the consumer will return the Product to zrhbrg at its own risk and expense, by following the instructions on the Return Merchandise Authorisation, without undue delay and in any event no later than 14 calendar days from the day on which the consumer communicated his decision to withdraw to zrhbrg. This deadline is met if the consumer sends back the product before the withdrawal period of 14 calendar days has expired. The consumer shall declare the returned Product as “Returns and Repairs of Swiss Merchandise” on the customs declaration.

The consumer shall return the product with all delivered accessories and in the complete and original state and, to the extent possible, in its original packaging. The risk and the burden of proof for the correct and timely exercise of the right of withdrawal lies with the Consumer.If the consumer timely exercises its right of withdrawal, zrhbrg will reimburse the relevant amount received from the Consumer as voucher for zrhbrg.ch, including the costs of delivery and excluding the return costs, without undue delay and in any event not later than 14 calendar days from the day on which zrhbrg is informed of the consumer’s decision to withdraw from the agreement. The return costs will be deducted from the consumer’s refund. In the event that the consumer wishes to exchange the product, no return and/or additional delivery costs will be charged. zrhbrg may withhold the reimbursement until zrhbrg has received the product back, or until the consumer has supplied adequate evidence of timely having sent back the product, whichever is earliest.

It is your responsibility to ensure that the parcel reaches us in good order. We do not accept any liability for products that are lost or damaged before they reach us. This right of withdrawal does not apply to custom made, customized, and personalized goods.

Shipping policy

We care about your newly purchased watch as much as you do. Therefore, we do everything to make sure your watch reaches you in perfect working order wherever you are. Our swissmade packaging is are amply-sized and we take special care to protect fragile objects.

1-2 working days

3-5 working days

5-14 working days