Skip to content

Omega Speedmaster Professional Mark II

Ausverkauft
SFr. 3,240.00

"Die erste Neugestaltung"

1969

𝐀𝐛𝐨𝐮𝐭 𝐭𝐡𝐞 𝐰𝐚𝐭𝐜𝐡

Diese stromlinienförmige Speedmaster Mark II signalisierte die erste Neugestaltung des beliebten Chronographen von OMEGA. Sie wurde 1969 entwickelt und erweiterte die Speedmaster-Linie mit einem brandneuen Look und war in Edelstahl-, 18-karätiger Gold- oder Goldkappenversion mit verschiedenen Zifferblatt- und Zeitskalenkombinationen erhältlich. Die MARK II mit ihrem tonnenförmigen Gehäuse und der verbesserten Lesbarkeit war auch die erste Speedmaster, die kein Hesalitglas verwendete. Das Kaliber 861 wurde erstmals 1968 verwendet und war das zweite Uhrwerk, das in die Speedmaster eingeführt wurde. Im Vergleich zum Vorgängerkaliber 321 war es einfacher aufgebaut. Mehrere Aktualisierungen wurden durch Modifikationen erreicht, darunter eine flache Unruhspirale und eine Pendelnocke anstelle eines Säulenrads, eine Änderung, die für mehr Konsistenz und niedrigere Produktionskosten sorgte. Die Unruhfrequenz wurde zur Verbesserung der Präzision auf 21.600 v/h angehoben und ab den frühen 1970er Jahren wurde die Chronographenbremse aus Stahl durch eine Bremse aus Delrin® ersetzt, einem reibungsarmen Polymer, das die Langlebigkeit des Uhrwerks verbesserte.

𝐀𝐛𝐨𝐮𝐭 𝐭𝐡𝐞 𝐛𝐫𝐚𝐧𝐝

Omega wurde schon immer durch seinen Pioniergeist definiert, der sich in seinen Eroberungen der Ozeane und des Weltraums zeigt. Seit 1965 wurde die Omega Speedmaster auf jeder bemannten NASA-Mission getragen, einschließlich aller sechs Mondlandungen und vieler der größten Erkundungen der Geschichte jenseits der Erde. Seit 1932 fungiert Omega auch als offizieller Zeitnehmer der Olympischen Spiele. In der Uhrmacherkunst war die Geschichte von Omega dem Streben nach Perfektion gewidmet. Dieses Vermächtnis wurde 1999 mit der Einführung der revolutionären Co-Axial-Hemmung und 2015 mit dem weltweit ersten Master Chronometer fortgesetzt. Zugelassen vom Eidgenössischen Institut für Metrologie (METAS).

Referenz: ST 145.014
Durchmesser: 41,5 mm
Glas: Mineralglas
Gehäusematerial: Edelstahl
Lünettenmaterial: Edelstahl
Gehäusebodenmaterial:
Zifferblattfarbe: SCHWARZ "RACING"
Indizes: Drucken
Eigenschaften: Chronograph
Handstil des Zifferblatts: Baton
Uhrwerkstyp: Uhrwerk mit Handaufzug
Kaliber: 861
Gangreserve: 48h
Frequenz: 21.600 V/h
Anzahl der Steine: 18
Armbandmaterial: Edelstahl Art.-Nr. 1162/173
Verschlusstyp: Faltschließe
Verschlussmaterial: Edelstahl

Uhren mit Metall- oder Edelmetallbändern haben oft eine feste Länge. Um sicherzustellen, dass die Uhr zu Ihnen passt, messen Sie den Umfang Ihres Handgelenks anhand unserer Schablone und vergleichen Sie ihn mit den Angaben unter "Armband".

Klicken Sie hier zum Herunterladen

Falls es nicht passt, kontaktieren Sie uns bitte in Kürze. Jedes Band kann individuell angepasst werden, was wir gerne für Sie erledigen.

Kundendienst

Wir nutzen einen vertrauenswürdigen und versicherten Lieferpartner und versenden Ihr Paket in der Regel am nächsten Werktag nach Zahlungseingang. Im Allgemeinen beträgt die Lieferzeit innerhalb von Europa 2–5 Werktage und für den Rest der Welt 2–8 Werktage, je nach Spediteur. Wir können auch die Zustellung Ihrer Uhr durch einen direkten Kurierdienst oder optional durch einen Mitarbeiter unseres Teams arrangieren. Die Versandkosten für Direktlieferungen gehen zu Lasten des Kunden. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie Optionen besprechen und ein Angebot erhalten möchten.

Kurz gesagt, wir sind nicht so schwierig, wenn es um Rückgabe und Umtausch geht. Wir stehen fest hinter unseren Produkten und tun unser Bestes, um sicherzustellen, dass Sie mit Ihrem Kauf vollkommen zufrieden sind. Sie haben das Recht, Ihren Kauf innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach Erhalt des Produkts zurückzugeben, ohne uns den Grund dafür mitteilen zu müssen. Wenn Sie Ihren Artikel zurücksenden möchten, teilen Sie uns dies einfach mit und wir werden eine Abholung arrangieren. Nach Rücksendung an uns erstatten wir zrhbrg.ch den entsprechenden Betrag als Gutschein inklusive der Versandkosten und exklusive der Rücksendekosten.

Jede Uhr ist durch eine Funktionsgarantie abgedeckt und wird von einem lizenzierten Uhrmacher überprüft.

Darüber hinaus können Sie die Uhr vor Auslieferung komplett warten lassen, in diesem Fall geben wir Ihnen eine 1-jährige Funktionsgarantie. Die Garantie gilt weltweit. Dadurch können Sie unabhängig von Ihrem Wohnsitzland Unterstützung erhalten.

Every watch is covered by a working guarantee.

In addition, you can have the watch fully serviced before delivery , in which case we give you a 1-year functional guarantee. The warranty is worldwide valid. This will enable you to receive assistance regardless of your country of residence.

Der persönliche Geschmack kann sich entwickeln. Um die richtige Passform zu gewährleisten, können Sie Ihre auf Zurichberg gekaufte Uhr jederzeit eintauschen und auf eine neue Uhr upgraden. So kann sich Ihr persönlicher Zeitmesser auf Ihrem Lebensweg mit Ihnen weiterentwickeln.

erfahren Sie mehr über die Inzahlungnahme

Wir erstellen einen unveränderlichen und fälschungssicheren digitalen Pass für Ihre bei zrhbrg gekaufte Uhr.‍

Der Pass beweist die Echtheit und Ihr rechtmäßiges Eigentum. Ihr digitales Vermögen wird auf der Swiss Trust Chain gespeichert, einer Blockchain-Infrastruktur mit Sitz in der Schweiz. Sobald Sie eine Uhr kaufen, wird diese automatisch auf Ihre eigene digitale Geldbörse übertragen, die wir Ihnen zusammen mit unserem Partner Adresta

The ebenfalls zur Verfügung stellen Reisepass beweist Echtheit‍

Die Echtheit der Uhren wird von unseren Experten hier in der Schweiz validiert. Wichtige Informationen zur Identifizierung werden ausgelesen und anschließend auf unserer fälschungssicheren Plattform gespeichert.


Der Reisepass beweist Ihr rechtmäßiges Eigentum:

Der Pass beweist Ihr rechtmäßiges Eigentum und begleitet Ihre Uhr von nun an ein ganzes Leben lang, baut ihre Geschichte auf - schafft Vertrauen und Transparenz. Es macht den Vermögenswert auch fungibler und erleichtert zugrunde liegende Dienstleistungen wie die Versicherung der Uhr.

5 Reasons for Vintage

Nowadays, many high-quality watches are mass-produced. Vintage watches were often made in very small series with skilled craftsmanship instead of robots.

Watches that only a few wearReason Nr. 1

In earlier eras, watches were designed to last forever, including the components. There is no such thing as obsolescence. That is what we consider quality at Zurichberg.

Quality that endures generationsReason Nr. 2

Today, only a few watch manufacturers can afford to launch polarising products and therefore produce watches that are aesthetically pleasing to all.

Polarizing and characteristic designsReason Nr. 3

Vintage watches are overall cheaper than new watches. This is because new watches fulfill the essential financial objectives for the manufacturers, whereas vintage watches are financially "depreciated", so to speak.

Value for MoneyReason Nr. 4

We believe that in order to move towards a more sustainable future, it is absolutely necessary and logical to develop a sense for the quality of the past and to reuse products instead of producing new ones.

Longevity that feels greatReason Nr. 5
Schließen Sie sich der Vintage-Bewegung an

Zertifiziertes Original

Die Echtheit Ihrer Uhr wird von unseren qualifizierten und lizenzierten Uhrmachern mit Sitz in der Schweiz garantiert. Außerdem erhalten Sie einen digitalen Zwilling Ihrer Uhr mit allen Eckdaten.

<tc>Richtig tickend</tc>

Ihre Uhr wird auf Ganggenauigkeit geprüft oder komplett revidiert – Sie können den Servicelevel wählen.

Zurichberg's packaging material are made out of renewable ressources and are produced in Switzerland by Optipac

Sicher zu Ihnen geliefert

Deshalb tun wir alles, damit Ihre Uhr Sie überall in einwandfreiem Zustand erreicht.

Skip to content

Omega Speedmaster Professional Mark II

Sold
SFr. 3,240.00

"The First Redesign"

1969

๐€๐›๐จ๐ฎ๐ญ ๐ญ๐ก๐ž ๐ฐ๐š๐ญ๐œ๐ก

This streamlined Speedmaster Mark II signalled the first redesign of OMEGAโ€™s popular chronograph. Created in 1969, it extended the Speedmaster line with a brand new look and was available in stainless steel, 18K gold, or gold-capped versions with various dial and timing scale combinations. The MARK II, with its barrel shaped case and enhanced readability, was also the first Speedmaster that did not use hesalite crystal. First used in 1968, the calibre 861 was the second movement introduced into the Speedmaster. Compared to the previous calibre 321, it had a simpler structure. Several updates were achieved through modifications including a flat balance-spring and a shuttle cam instead of a column-wheel, a change that provided greater consistency and a lower production cost. The balance frequency was raised to 21,600 v/h to improve precision and, from the early 1970s, the steel chronograph brake was replaced by a brake in Delrinยฎ, a low-friction polymer that improved the movementโ€™s longevity.ย 

๐€๐›๐จ๐ฎ๐ญ ๐ญ๐ก๐ž ๐›๐ซ๐š๐ง๐

Omega has constantly been defined by its pioneering spirit, demonstrated by its conquests of the oceans as well as space. Since 1965, the Omega Speedmaster has been worn on each of NASA's piloted missions including all six moon landings and many of historyโ€™s greatest explorations beyond Earth. Omega also has served as the Official Timekeeper of the Olympic Games since 1932. In watchmaking, Omegaโ€™s history has been dedicated to a quest for perfection. This legacy continued in 1999 with the launch of the revolutionary Co-Axial escapement and, in 2015, with the worldโ€™s first Master Chronometer. Approved by the Swiss Federal Institute of Metrology (METAS).ย 

Reference: ST 145.014
Diameter: 41.5mm
Glass: Mineral Glass
Case Material: Stainless Steel
Bezel Material: Stainless Steel
Case Back Material:
Dial Color: BLACK "RACING"
Indexes: Print
Features: Chronograph
Dial Handstyle: Baton
Movement Type: Manual Winding Movement
Caliber: 861
Power Reserve: 48h
Frequency: 21,600v/h
Number Of Stones: 18
Strap Material: Stainless Steel Ref. 1162/173
Clasp Type: Fold Over Clasp
Clasp Material: Stainless Steel

Watches with metal or precious metal straps often have a fixed length. To make sure that the watch fits you, measure the circumference of your wrist using our template and compare it with the information under "Strap".

Click here to download

In case it does not fit, please contact us shortly. Each band can be customized, which we will gladly do for you.

Customer Service

We work with a reputable and insured delivery partner to ensure that your parcel is dispatched the following business day after receipt of payment. On average, our clients within Europe can expect to receive their package within 2-5 business days, while those outside of Europe can anticipate a delivery time of 2-8 business days, depending on the carrier.

In short, weโ€™re not that difficult when it comes to returns and exchanges. We firmly stand behind our products and do our utmost best to ensure you are completely satisfied with your purchase. You have the right to return your purchase within fourteen (14) days of receipt of the product and thereโ€™s no need to tell us why. If you wish to return your item, simply let us know and we will arrange a collection. Once returned to us, we will reimburse the relevant amount ras voucher for zrhbrg.ch, including the costs of delivery and excluding the return costs.

The authenticity of your watch is guaranteed by our qualified and licensed watchmakers based in Zurich, Switzerland.

Every watch is covered by a working guarantee.

In addition, you can have the watch fully serviced before delivery , in which case we give you a 1-year functional guarantee. The warranty is worldwide valid. This will enable you to receive assistance regardless of your country of residence.

Personal taste can evolve. To ensure the right fit, you can trade in your watch purchased on Zurichberg anytime and upgrade to a new timepiece. Your personal timepiece can thereby evolve with you along your journey through life.

โ€learn more about trade-in

We create an immutable and unforgeable digital passport for your watch bought on Zurichberg.

The passport proofs authenticity and your rightful ownership. Your digital asset is stored on the Interplanetary File System (IPFS), a highly secure distributed ledger.

5 Reasons for Vintage

Nowadays, many high-quality watches are mass-produced. Vintage watches were often made in very small series with skilled craftsmanship instead of robots.

Watches that only a few wearReason Nr. 1

In earlier eras, watches were designed to last forever, including the components.ย There is no such thing as obsolescence. That is what we consider quality at Zurichberg.

Quality that endures generationsReason Nr. 2

Today, only a few watch manufacturers can afford to launch polarising products and therefore produce watches that are aesthetically pleasing to all.

Polarizing and characteristic designsReason Nr. 3

Vintage watches are overall cheaper than new watches. This is because new watches fulfill the essential financial objectives for the manufacturers, whereas vintage watches are financially "depreciated", so to speak.

Value for MoneyReason Nr. 4

We believe that in order to move towards a more sustainable future, it is absolutely necessary and logical to develop a sense for the quality of the past and to reuse products instead of producing new ones.

Longevity that feels greatReason Nr. 5
Join the vintage movement

Certified Original

The authenticity of your watch is guaranteed by our qualified and licensed watchmakers based in Zurich, Switzerland. You will get a digital twin of your watch with all key data.

Ticking correctly

Your watch comes in perfect working condition or completely revised โ€“ you can choose the service level.

Zurichberg's packaging material are made out of renewable ressources and are produced in Switzerland by Optipac

Securely deliverd to you

We do everything to make sure your watch reaches you in perfect condition wherever you are.