Skip to content
Um

Wir sind ein junges Team von Uhrmachern, Kreativen, Kunstliebhabern und Vermarktern, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Kunst und das Erbe der Schweizer Uhrmacherkunst für jedermann, überall und für jedes Budget zugänglich zu machen.

Am Zürichberg. finden Sie die einzigartigsten Schweizer Vintage-Uhren, die ein Bewusstsein für eine Kultur der Qualität, Präzision und Zuverlässigkeit schaffen. Sie offenbaren die Evolution der Ästhetik, weil sie Eigenschaften haben, die Generationen überdauern.

Mannschaft
Der Kunde im Mittelpunkt unseres Handelns

Zürichberg gibt Ihnen die Möglichkeit, etwas zu tragen, das nicht jeder hat. Individualität ist einer der Grundwerte unseres Unternehmens. Jede Uhr, die Sie bei Zurichberg sehen, hat einen strengen Auswahlprozess durchlaufen, um hier kuratiert zu werden und sich schließlich an Ihrem Handgelenk zu befinden. Individuelle Stilberatung ist für uns so selbstverständlich wie das richtige Ticken unserer Uhren.

Kundendienst
Die Wahrnehmung von Exklusivität verändert sich.

In einer Welt, in der alles immer digitaler wird, gewinnt Handwerk immer mehr an Bedeutung. Wir glauben fest daran, dass sich die Definition von Exklusivität von „muss teuer sein“ zu „was nur wenige tragen“ verschiebt.

mehr über Handwerk erfahren
Handwerk wird nie obsolet werden

Technologie wird obsolet, Handwerk nicht. Ein mechanisches Uhrwerk entzieht der Bewegung des menschlichen Körpers Energie – eine Symbiose, die nur der Besitzer einer mechanischen Uhr versteht.

Haute Horlogerie
Die Vergangenheit mit der Zukunft verschmelzen

Wir schätzen die Vergangenheit, aber wir lieben auch die Zukunft. Die Kombination der Uhrmacherkunst mit Technologie ermöglicht es uns, an der Spitze des Vertrauens und der Innovation zu stehen, indem wir digitale Dienste anbieten und neue Erfahrungen schaffen.

Vertrauen in das digitale Zeitalter
Unsere Marke ist ein Versprechen

Unsere Vintage-Uhren zeigen die Entwicklung der Kunst. Sie drücken mit ihrer Designsprache, Materialität und Handwerkskunst eine Geschichte aus. Daher kuratieren wir sie nach ihrer zugrunde liegenden Ästhetik und nicht nach Marke.

unsere Versprechen
Danke, dass Sie Teil dieser Reise sind

Wir sind stolz, wenn wir Ihnen dabei helfen können, etwas Schweizer Kultur an Ihrem Handgelenk zu genießen. Zögern Sie nicht, uns Ihren Input und Ihr Feedback zu geben, indem Sie uns eine Nachricht schicken – Ihr Feedback hilft uns zu wachsen.

Gib uns dein Feedback

Skip to content
About

We are a young team of people from the watch industry, creatives, friends of art and marketers, who have made it their mission to make Swiss watchmaking accessible to everyone and everywhere, for every budget.

At Zurichberg. you will find the most unique Swiss vintage watches wich create an awareness of a culture of quality, precision and reliability. They reveal the evolution of aesthetics, because they have qualities that last for generations. 

Team
The customer at the center of our actions

Zurichberg gives you the opportunity to wear something that not everyone has. Individuality is one of the core values of our company. Every watch you see at Zurichberg has gone through a strict selection process to be allowed to be here and finally find itself on your wrist. Individual style advice is as natural to us as our watches are ticking correctly.

Customer service
The perception of exlusivity is changing.

In a world where everything is becoming more and more digital, craftsmanship is becoming increasingly more valued. We firmly believe that the definition of exclusivity is shifting away from "must be expensive" to "exclusivity is what only a few wear".

learn more about craft
Craft will never become obsolete.

Technology becomes obsolete, craft does not. A mechanical movement draws energy from the movement of the human body – a symbiosis that only the owner of a mechanical watch will understand.

haute horlogerie
We merge the past with the future.

We appreciate the past, but we also love the future. Combining the arts of watchmaking with technology allows us to be at the forefront of trust and innovation by offering digital services and creating new experiences.

trust in the digital age
Our brand is a promise

Our vintage watches show the evolution of arts. They express a story with their design language, materiality, and craftmanship behind. Therefore, we curate them by their underlying aesthetics, and not by brand.

our promises
Thanks for being part of this journey

We are proud, if we can help you enjoy some Swiss culture in your wrist. Don't hesitate to give us your input and feedback by dropping us a message - your feedback is what helps us grow.

give us your feedback

Our Atelier

N9 House of Innovation Nordstrasse, 8006 Zurich

By appointment only

Mon - Fri, 10am - 9pm
Saturday, 11am - 4pm
Sunday, CLOSED