Skip to content

Kundenservice am Zürichberg

Wir stellen unsere Kunden in den Mittelpunkt und versuchen, ein herausragendes Erlebnis zu schaffen, indem wir einen wichtigen Kundenservice anbieten.

Auf Wunsch wird Ihre Uhr soweit möglich vor dem Versand komplett aufbereitet. Das Uhrwerk wird zerlegt, gereinigt, neu geölt und dann justiert. Außerdem wird das Glas poliert oder ersetzt. Bei nicht plattierten Gehäusen wird zusätzlich eine Gehäusepolitur durchgeführt. Natürlich sind auch individuelle Wünsche möglich, z.B. wenn Sie bestimmte Gebrauchsspuren behalten möchten, um die Geschichte der Uhr zu bewahren. Wir garantieren ein Jahr Garantie auf vollständig gewartete Uhren.

Ihre neu gekaufte Uhr liegt uns genauso am Herzen wie Ihnen. Deshalb tun wir alles, damit Ihre Uhr Sie überall in einwandfreiem Zustand erreicht. Unsere nachhaltigen, in der Schweiz hergestellten Verpackungsmaterialien sind großzügig dimensioniert und wir achten besonders darauf, zerbrechliche Gegenstände zu schützen.

Wir nutzen einen vertrauenswürdigen und versicherten Lieferpartner und versenden Ihr Paket in der Regel am nächsten Werktag nach Zahlungseingang. Im Allgemeinen beträgt die Lieferzeit innerhalb Europas 2-5 Werktage und für den Rest der Welt 2-8 Werktage, je nach Spediteur. Wir können auch die Zustellung Ihrer Uhr durch einen direkten Kurierdienst oder optional durch einen Mitarbeiter unseres Teams arrangieren. Die Versandkosten für Direktlieferungen gehen zu Lasten des Kunden. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie Optionen besprechen und ein Angebot erhalten möchten.

Kurz gesagt, wir sind nicht so schwierig, wenn es um Rückgabe und Umtausch geht. Wir stehen fest hinter unseren Produkten und tun unser Bestes, um sicherzustellen, dass Sie mit Ihrem Kauf vollkommen zufrieden sind. Sie haben das Recht, Ihren Kauf innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach Erhalt des Produkts zurückzugeben, ohne uns den Grund dafür mitteilen zu müssen. Wenn Sie Ihren Artikel zurücksenden möchten, teilen Sie uns dies einfach mit und wir werden eine Abholung arrangieren. Nach Rücksendung an uns erstatten wir zrhbrg.ch den entsprechenden Betrag als Gutschein inklusive der Versandkosten und exklusive der Rücksendekosten.

Der persönliche Geschmack kann sich entwickeln. Um die richtige Passform zu gewährleisten, können Sie Ihre auf Zurichberg gekaufte Uhr jederzeit eintauschen und auf eine neue Uhr upgraden. So kann sich Ihr persönlicher Zeitmesser auf Ihrem Lebensweg mit Ihnen weiterentwickeln.

Erfahren Sie mehr über die Inzahlungnahme

Außerdem können Sie die Uhr vor Auslieferung komplett warten lassen, in diesem Fall geben wir Ihnen 1 Jahr Funktionsgarantie. Die Garantie gilt weltweit. Dadurch können Sie unabhängig von Ihrem Wohnsitzland Unterstützung erhalten.

Der Pass beweist die Echtheit und Ihr rechtmäßiges Eigentum. Ihr digitales Vermögen wird auf der Swiss Trust Chain gespeichert, einer Blockchain-Infrastruktur mit Sitz in der Schweiz.

Sobald Sie eine Uhr kaufen, wird diese automatisch auf Ihre eigene digitale Geldbörse übertragen, die wir Ihnen zusammen mit unserem Partner Adresta ebenfalls kostenlos zur Verfügung stellen.

erfahren Sie mehr hier

Sie haben also eine schöne Vintage-Uhr gekauft und sind wirklich begeistert davon. Sie haben nicht wirklich gehört, was der Verkäufer über die Bedienung der Uhr gesagt hat. Und jetzt gerätst du in Panik. Keine Sorge, wir sind hier um zu helfen!

Nachstehend finden Sie einige Handbücher für Uhrentypen. Die meisten Informationen, die Sie benötigen könnten, sind darin enthalten. Sollten Sie nach dem Lesen noch weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an use.

Handbuch für mechanische Uhren
Handbuch für Automatikuhren

Prisma Blue Fumé Dial Swiss Vintage watch

Erfahrungen unserer Kunden

Brillante Website für Vintage-Uhren. Viele Sammlermodelle verfügbar, die ich sonst nirgendwo gefunden habe.
Der Service ist sehr gut.

Lukas EggerGoogle-Rezension

Uhren aus vergangenen Tagen in bestem Zustand und ein Service, der über viele Schweizer Händler hinausgeht. Vielen Dank für bereits 2 schöne Uhren, die ich von Ihnen bekommen konnte.

Raffael SeccabianiGoogle-Rezension

Zrhbrg. ist ein gefährlicher Ort für einen Uhrenliebhaber wie mich - ausgezeichnete Kenntnisse über Schweizer Vintage-Uhren zu fairen Preisen sowie zuvorkommende Beratung.

Tobias SchneiderGoogle-Rezension

Ich bin ein begeisterter Zurichberg-Uhrenträger. Die Qualität überzeugt und überzeugt. Dank des großartigen Kundenservice habe ich die perfekte Uhr für mich gefunden.

Sara ChiefariGoogle-Rezension

Skip to content

Customer Service at Zurichberg

We put our customers at the centre and try to create an outstanding experience by offering customer services which matter.

If wished, your watch will be completely refurbished before shipping, as far as possible. The movement is disassembled, cleaned, re-oiled and then adjusted. In addition, the glass will be polished or replaced. For cases that are not plated, a case polish will also be carried out. Individual wishes are of course also possible, e.g. if you want to keep certain usage traces to preserve the history of the watch. We guarantee one year warranty on fully serviced watches.

We care about your newly purchased watch as much as you do. Therefore, we do everything to make sure your watch reaches you in perfect working order wherever you are. Our sustainable, swiss-made packaging materials are amply-sized and we take special care to protect fragile objects.

We make use of a trusted and insured delivery partner and generally ship your parcel the next business day after receiving your payment. Generally, delivery time within Europe is 2-5 business day and for the rest of the world 2-8 business days depending on the carrier. We can also arrange for your watch to be delivered by a direct courier service or, optionally, by a member of our team. Shipping costs for direct delivery are at the client’s expense. Please get in touch with us if you would like to discuss options and receive a quote.

In short, we’re not that difficult when it comes to returns and exchanges. We firmly stand behind our products and do our utmost best to ensure you are completely satisfied with your purchase. You have the right to return your purchase within fourteen (14) days of receipt of the product and there’s no need to tell us why. If you wish to return your item, simply let us know and we will arrange a collection. Once returned to us, we will reimburse the relevant amount ras voucher for zrhbrg.ch, including the costs of delivery and excluding the return costs.

Personal taste can evolve. To ensure the right fit, you can trade in your watch purchased on Zurichberg anytime and upgrade to a new timepiece. Your personal timepiece can thereby evolve with you along your journey through life.

learn more about trade-in

In addition, you can have the watch fully serviced before delivery , in which case we give you a 1-year functional guarantee. The warranty is worldwide valid. This will enable you to receive assistance regardless of your country of residence.

The passport proofs authenticity and your rightful ownership. Your digital asset is stored on the Swiss Trust Chain, a Blockchain infrastructure based in Switzerland.

As soon as you buy a watch, it is automatically transferred to your own digital wallet which we provide you as well together with our partner Adresta free of charge.

learn more here

So, you’ve bought a beautiful vintage watch and are really excited about it. You haven’t really heard what the sales person said about how to operate the watch. And now you panick. No worries, we’re here to help!

Below you can find some manuals for types of watches. Most of the information you could need is in there. Should you have any more questions after reading these feel free to reach out to use.

Manual for Mechanical watches
Manual for Automatic watches

Prisma Blue Fumé Dial Swiss Vintage watch

Experiences from our customers

Brilliant website for vintage watches. Many collector models available that I have not found anywhere else.
Service is very good.

Luca EggerGoogle Review

Watches from past days in finest condition and a service beyond lots of swiss distributors. Thank you for already 2 nice watches I could get from you.

Raphael SeccabianiGoogle Review

Zrhbrg. is a dangerous place for a watch lover like me - excellent knowledge of Swiss vintage watches at fair prices as well as courteous advice.

Tobias SchneiderGoogle Review

I am an enthusiastic Zurichberg watch wearer. The quality is convincing and satisfying. Thanks to the great customer service I have found the perfect watch for me.

Sara ChiefariGoogle Review