Skip to content

Nutzungsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen der zrhbrg für den Online-Kauf auf www.zrhbrg.ch

Firmenname: zrhbrg.
Adresse: Nordstrasse 9, CH-8006 Zürich
Telefonnummer: +41 78 727 77 72
E-Mail-Adresse: contact@zrhbrg.ch

Für die Zwecke dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen haben die folgenden Begriffe die folgende Bedeutung: „Geschäftstag“ bezeichnet einen Kalendertag, der kein Samstag, Sonntag oder gesetzlicher Feiertag in der Schweiz ist , auf dem die Unternehmen in der Schweiz für den normalen Geschäftsverkehr geöffnet sind; „Verbraucher“ bezeichnet jede natürliche Person, die nicht in Ausübung eines Berufs oder Gewerbes handelt (Konsum), die mit zrhbrg über den zrhbrg-Webshop einen Vertrag abschließt; „Vertrag“ bedeutet jede Vereinbarung in Bezug auf Bestellungen von im zrhbrg-Webshop erhältlichen Produkten, die zwischen zrhbrg und dem Verbraucher über die zrhbrg-Website abgeschlossen wird zukünftiger Bezug für einen für die Informationszwecke angemessenen Zeitraum, der die unveränderte Wiedergabe der gespeicherten Informationen ermöglicht; „zrhbrg-Webshop“ bezeichnet den Online-Webshop der zrhbrg auf der zrhbrg-Website; „zrhbrg-Website“ bezeichnet die Website der zrhbrg auf www.zrhbrg.ch; „Allgemeine Geschäftsbedingungen“ bezeichnet diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen der zrhbrg; „Geistige Eigentumsrechte“ bezeichnet alle bestehenden und zukünftigen Immaterialgüterrechte , die irgendwo auf der Welt existieren, ob registriert oder nicht (einschließlich, aber nicht beschränkt auf alle Markenrechte, Handelsnamenrechte, Patentrechte, Urheberrechte, Datenbankrechte, Designrechte und alle Marken, Handelsnamen, Domainnamen, Software, Patente, Werke, Datenbanken, Designs, Modelle, Know-how und alle Rechte in Bezug auf das Vorstehende) in Bezug auf die Produkte und die zrhbrg-Website; „Parteien“ bezeichnet zrhbrg und den Verbraucher gemeinsam; „Produkt“ bezeichnet alle Waren, die zrhbrg herstellt und/oder unter anderem unter dem (Handels-)Namen „zrhbrg“ vertreibt.

3.1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge (und/oder deren Änderungen oder Ergänzungen) über den Verkauf und die Lieferung von Produkten, die über den zrhbrg-Webshop geschlossen werden und an denen zrhbrg beteiligt ist, und gelten für die gesamte Rechtsbeziehung zwischen den Parteien. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten auch für alle Kostenvoranschläge und Angebote von zrhbrg und alle Annahmen, Bestätigungen und Bestätigungen von zrhbrg für alle Bestellungen des Verbrauchers und sind integraler Bestandteil davon.
3.2. Durch Erteilung Bei einer Bestellung erklärt sich der Verbraucher damit einverstanden, an diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gebunden zu sein.
3.3. Falls zusätzlich zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen spezifische produktbezogene Geschäftsbedingungen gelten, gelten diese Bedingungen ausdrücklich im Angebot des konkreten Produkts angegeben und im Falle widersprüchlicher Geschäftsbedingungen kann sich der Verbraucher auf die für ihn günstigste anwendbare Bedingung berufen.


3.4. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen ersetzen alle früheren Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Verkauf und die Lieferung von Produkten, die über den zrhbrg-Webshop abgeschlossen wurden.

‍4.1. Das Material auf der zrhbrg-Website dient nur der allgemeinen Information. Offensichtliche Irrtümer oder Irrtümer im Angebot verpflichten zrhbrg.
4.2 nicht. zrhbrg gibt auf der zrhbrg-Website an, ob ein Angebot zeitlich begrenzt ist.
4.3. Ein Angebot unterliegt der Verfügbarkeit. Wenn ein Produkt nicht vorrätig ist, obwohl es im zrhbrg-Webshop erscheint, kann zrhbrg eine bestätigte Bestellung stornieren. In einem solchen Fall wird der Verbraucher per E-Mail informiert und alle Zahlungen in Bezug auf die Bestellung werden zurückerstattet.

‍5.1. Vorbehaltlich der Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen kommt der Vertrag mit der Annahme eines Angebots und der Erfüllung der geltenden Bedingungen durch den Verbraucher zustande. Der Verbraucher nimmt das Angebot an, indem er eine Bestellung über den zrhbrg-Webshop aufgibt. Unmittelbar nach Erhalt einer Bestellung versendet zrhbrg eine automatisierte E-Mail, die den Eingang der Bestellung bestätigt verantwortlicher Vertragsabschluss.
5.2. zrhbrg behält sich das Recht vor, eine Bestellung abzulehnen oder zu stornieren, ohne für Schäden oder Kosten haftbar gemacht zu werden, unter anderem in den folgenden Situationen: Das Produkt ist nicht verfügbar oder das Produkt ist nicht vorrätig; Die Bestellung wird von zrhbrg gekennzeichnet ' Sicherheitssysteme als ungewöhnliche Bestellung oder betrügerische Bestellung; die Rechnungsinformationen des Verbrauchers sind nicht korrekt oder nicht verifizierbar; zrhbrg hat Grund zu der Annahme, dass der Verbraucher ein Wiederverkäufer ist; es gab einen Fehler in dem auf der zrhbrg-Website angezeigten Preis; zrhbrg kann nicht an die vom Verbraucher angegebene Lieferadresse liefern. In diesem Fall wird der Verbraucher per E-Mail informiert und alle Zahlungen in Bezug auf die Bestellung werden zurückerstattet.

Alle auf der zrhbrg-Website angegebenen Preise sind in CHF und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. zrhbrg behält sich das Recht vor, die auf der zrhbrg-Website angegebenen Preise ohne Vorankündigung zu ändern. zrhbrg haftet gegenüber dem Verbraucher oder Dritten nicht für Preisänderungen. Versand- und Liefergebühren gelten pro Bestellung. Alle Kosten im Zusammenhang mit dem Versand, Einfuhr- und Ausfuhrzöllen und Verbrauchsteuern sowie alle anderen Abgaben oder Steuern, die in Bezug auf das Produkt auferlegt oder erhoben werden, der Versand und die Zollabfertigung gehen zu Lasten des Verbrauchers. Solche Kosten oder Ausgaben, die von zrhbrg bezahlt wurden, werden dem Verbraucher in Rechnung gestellt.

‍7.1. Wenn die Uhr nicht gemäß der Beschreibung funktioniert, hat der Kunde das Recht, innerhalb von 14 Kalendertagen vom Vertrag zurückzutreten.
7.2. Versiegelte Produkte, die nach der Lieferung entsiegelt wurden, können nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden.
7.3. Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der Verbraucher zrhbrg über seine Entscheidung, den Vertrag zu widerrufen, per E-Mail mitteilen unmissverständliche schriftliche Erklärung an contact@zrhbrg.ch innerhalb der Widerrufsfrist.
7.4. Während der Widerrufsfrist hat der Verbraucher das Produkt und die Verpackung mit Sorgfalt zu behandeln und zu inspizieren, so wie es dem Verbraucher in einem Einzelhandelsgeschäft gestattet wäre. Der Verbraucher darf das Produkt nur in dem Umfang auspacken oder verwenden, der erforderlich ist, um die Art, die Eigenschaften und die Funktionsweise des Produkts festzustellen. Der Verbraucher haftet für jeden Wertverlust des Produkts, der sich aus einer anderen als der zur Feststellung der Art, Eigenschaften und Funktionsweise des Produkts erforderlichen Behandlung ergibt. Wenn der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht, wird der Verbraucher das Produkt an zrhbrg zurücksenden auf eigene Gefahr und Kosten, indem er den Anweisungen auf der Rücksendegenehmigung ohne unangemessene Verzögerung und in jedem Fall spätestens 14 Kalendertage ab dem Tag folgt, an dem der Verbraucher zrhbrg seine Entscheidung zum Widerruf mitgeteilt hat. Diese Frist ist eingehalten, wenn der Verbraucher das Produkt vor Ablauf der Widerrufsfrist von 14 Kalendertagen zurücksendet. Befindet sich der Konsument ausserhalb der Europäischen Union, deklariert der Konsument das retournierte Produkt auf der Zolldeklaration als „Retouren und Reparaturen von SwissMerchandise“.
7.5. Der Verbraucher hat das Produkt mit allen gelieferten Zubehörteilen und im vollständigen und originalen Zustand und, soweit möglich, in der Originalverpackung zurückzugeben. Das Risiko und die Beweislast für die richtige und rechtzeitige Ausübung des Widerrufsrechts liegt beim Verbraucher. Übt der Verbraucher sein Widerrufsrecht rechtzeitig aus, erstattet zrhbrg den vom Verbraucher erhaltenen entsprechenden Betrag als Gutschein für zrhbrg.ch, einschließlich der Lieferkosten und ausschließlich der Rücksendekosten, unverzüglich und in jedem Fall spätestens 14 Kalendertage ab dem Tag, an dem zrhbrg über die Entscheidung des Verbrauchers zum Rücktritt vom Vertrag informiert wird. Die Rücksendekosten werden von der Rückerstattung des Verbrauchers abgezogen. Falls der Verbraucher das Produkt umtauschen möchte, werden keine Rücksende- und/oder zusätzlichen Lieferkosten berechnet. zrhbrg kann die Rückzahlung verweigern, bis zrhbrg das Produkt zurückerhalten hat oder bis der Verbraucher einen angemessenen Nachweis dafür erbracht hat, dass er das Produkt rechtzeitig zurückgesandt hat, je nachdem, was zuerst eintritt.

‍8.1. Sofern in der Vereinbarung oder in anwendbaren zusätzlichen Geschäftsbedingungen nichts anderes bestimmt ist, werden die an zrhbrg zu zahlenden Beträge vom Verbraucher innerhalb von 14 Kalendertagen nach Abschluss der Vereinbarung gezahlt.
8.2. zrhbrg akzeptiert keine anderen Zahlungsmethoden als die auf der zrhbrg-Website angegebenen Zahlungsmethoden. zrhbrg kann diese Zahlungsmethoden jederzeit ändern. Alle tatsächlichen Zahlungskosten werden an den Verbraucher weitergegeben.
8.3. Der Verbraucher ist verpflichtet, zrhbrg über etwaige Ungenauigkeiten in den bereitgestellten oder angegebenen Zahlungsdaten zu informieren.

‍9.1. Das bestellte Produkt wird innerhalb von 1-3 Werktagen nach der Auftragsbestätigung an den Verbraucher versandt. Für den Fall, dass mehrere Bestellungen mit derselben Lieferadresse vom Verbraucher aufgegeben werden, können diese Bestellungen kombiniert werden, sofern der Verbraucher nichts anderes wünscht. In diesem Fall werden die Produkte innerhalb von 1-3 Werktagen nach der letzten Bestellung an den Verbraucher versandt.
9.2. Die in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf der zrhbrg-Website angegebenen Versand- und Lieferbedingungen oder anderweitig vom zrhbrg Store mitgeteilt, sind Richtwerte und nicht garantiert. Wenn zrhbrg das (voraussichtliche) Versanddatum nicht einhalten kann, wird zrhbrg den Verbraucher entsprechend benachrichtigen. zrhbrg haftet nicht für Schäden und Kosten, die aus oder im Zusammenhang mit einer verspäteten Lieferung entstehen.
9.3. zrhbrg versendet an Lieferadressen in den Ländern, die auf der zrhbrg-Website angegeben sind. zrhbrg liefert das Produkt an die in der Bestellung des Verbrauchers angegebene Lieferadresse.
9.4. Befindet sich die Lieferadresse außerhalb der Europäischen Union, ist der Verbraucher dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass das bestellte Produkt rechtmäßig eingeführt werden kann.
9.5.zrhbrg ist berechtigt, Dritte damit zu beauftragen Erfüllung seiner Versand- und Lieferverpflichtungen aus dem Vertrag. Alle von zrhbrg in Anspruch genommenen Versanddienste weisen eine Sendungsverfolgungsnummer auf.
9.6.zrhbrg behält sich das vollständige und vorbehaltlose Eigentum an der bestellten Ware vor, bis die Ware sowie alle sonstigen Forderungen von zrhbrg gegenüber der Verbraucher werden vollständig bezahlt. Dem Verbraucher steht in Bezug auf das Produkt in keinem Fall ein Zurückbehaltungsrecht zu. zrhbrg ist berechtigt, das Produkt zurückzunehmen, wenn der Verbraucher eine seiner Verpflichtungen aus dem Vertrag nicht erfüllt und/oder wenn zrhbrg aus dem Verhalten oder der Mitteilung des Verbrauchers schließt, dass der Verbraucher eine seiner Verpflichtungen aus dem Vertrag nicht erfüllen wird.
9.7. Alle Risiken im Zusammenhang mit dem Produkt gehen auf den Verbraucher über, wenn das Produkt an die in der Bestellung des Verbrauchers angegebene Lieferadresse geliefert wird. Wenn der Verbraucher die Annahme und/oder Annahme des bestellten Produkts verweigert oder versäumt, werden dem Verbraucher die tatsächlichen Kosten für die Rücksendung des Produkts an zrhbrg.

in Rechnung gestellt

‍10.1. zrhbrg weist darauf hin, dass sich der Verbraucher auf die gesetzliche Gewährleistung der Konformität von Waren berufen kann. Der Verbraucher ist verpflichtet, das gelieferte Produkt an dem Tag genau zu untersuchen, an dem der Verbraucher (oder ein vom Verbraucher benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist) das Produkt physisch in Besitz nimmt.
10.2.Die Der Verbraucher informiert zrhbrg über alle Beschwerden über Mängel und/oder Nichteinhaltung der Spezifikationen des gelieferten Produkts, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Beschwerden in Bezug auf sichtbare Mängel und/oder Schäden des Produkts und/oder die Farbe des Produkts. Reklamationen sind schriftlich an folgende E-Mail-Adresse zu richten: contact@zrhbrg.ch. Die E-Mail muss eine klare Beschreibung der Reklamation, den Namen des Verbrauchers, die in der Auftragsbestätigung enthaltene Bestellnummer und die Artikelnummer des Produkts enthalten und innerhalb einer angemessenen Frist nach Feststellung der Mängel versandt werden, in jedem Fall jedoch nicht später als zwei (2) Wochen nach Entdeckung der Mängel.
10.3. Bei zrhbrg eingereichte Beschwerden werden innerhalb einer Frist von fünf (5) Geschäftstagen ab dem Datum des Eingangs beantwortet Beschwerde. Der Verbraucher leistet zrhbrg jede Unterstützung, die zrhbrg zum Zwecke der Prüfung der Beschwerde benötigt. zrhbrg ist zur Berücksichtigung von Beanstandungen nur verpflichtet, wenn zrhbrg Gelegenheit zur Prüfung der Beanstandung gegeben wird.
10.4. Im Falle einer rechtzeitigen, ordnungsgemäßen und berechtigten Beanstandung gemäß dieser Ziffer 10, Der Verbraucher hat Anspruch auf Ersatz oder Reparatur des defekten oder nicht konformen Produkts oder auf eine angemessene Gutschrift des Kaufpreises des Produkts.
10.5. Der Verbraucher muss das defekte oder nicht konforme Produkt zurücksenden -konformes Produkt in seiner Gesamtheit zrhbrg. Das fehlerhafte oder nicht konforme Produkt wird Eigentum von zrhbrg, sobald es ersetzt oder gutgeschrieben wurde.
10.6 von zrhbrg berücksichtigt, gilt das Produkt als fehlerfrei und spezifikationskonform und entbindet den Verbraucher nicht von seinen Verpflichtungen aus dem Vertrag.

‍11.1. zrhbrg haftet in keinem Fall gegenüber dem Verbraucher für indirekte Verluste oder Schäden, die sich aus oder im Zusammenhang mit dem Vertrag, dem Verkauf von Produkten durch zrhbrg oder deren Verwendung ergeben durch den Verbraucher, unabhängig davon, ob dieser Schaden auf unerlaubter Handlung, Produkthaftung, Garantie, gesetzlicher Pflicht oder anderweitig beruht, es sei denn, der Schaden wurde durch Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit von zrhbrg verursacht.
11.2. Ungeachtet dessen anderslautend im Vertrag oder in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen, jede Gesamthaftung von zrhbrg gegenüber dem Verbraucher, die sich im Zusammenhang mit dem Vertrag oder diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen ergibt, unabhängig von Theorie oder Grund, sei es aus Vertrag, unerlaubter Handlung, Produkthaftung, Garantie, gesetzlicher oder sonstiger Pflicht in keinem Fall den Rechnungswert des betreffenden Produkts überschreiten (es sei denn, der Schaden wurde durch Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit von zrhbrg oder seinen leitenden Angestellten verursacht).

‍12.1.  Alle geistigen Eigentumsrechte bleiben das ausschließliche Eigentum von zrhbrg oder seinen Lizenzgebern. Der Verbraucher erkennt an, dass er kein Recht, Titel oder Interesse an geistigen Eigentumsrechten in seinem eigenen Namen oder im Namen Dritter oder für sich selbst oder im Namen Dritter hat, noch erwerben oder versuchen wird, diese zu erwerben oder auf eine solche Weise zu handeln kann gegenüber Dritten den Eindruck erwecken, dass der Verbraucher Inhaber eines dieser geistigen Eigentumsrechte ist.
12.2. Der Verbraucher darf ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von zrhbrg keine Produkte oder (Teile davon) der zrhbrg-Website kopieren oder (anderweitig) geistige Eigentumsrechte nutzen. Der Verbraucher darf nichts veranlassen oder zulassen, was die geistigen Eigentumsrechte beschädigen oder beeinträchtigen könnte, einschließlich, aber nicht beschränkt auf ihre Gültigkeit, Unterscheidungskraft und/oder ihren Ruf.
12.3.  Nichts in jeder Vereinbarung und/oder diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten als Übertragung einer Lizenz oder Gewährung von Rechten an den Verbraucher in Bezug auf geistige Eigentumsrechte.

zrhbrg verarbeitet personenbezogene Daten des Verbrauchers gemäß der auf der zrhbrg-Website veröffentlichten Datenschutzerklärung.

zrhbrg garantiert nicht, dass die zrhbrg-Website oder Inhalte darauf immer verfügbar sind oder dass der Zugriff immer ununterbrochen ist. Der Zugriff auf die zrhbrg-Website ist vorübergehend gestattet. zrhbrg behält sich das Recht vor, die gesamte oder Teile der zrhbrg-Website jederzeit nach eigenem Ermessen ohne Vorankündigung auszusetzen, zurückzuziehen, einzustellen oder zu ändern. zrhbrg haftet nicht für Gründe, aus denen die zrhbrg-Website zu irgendeinem Zeitpunkt oder für einen bestimmten Zeitraum nicht verfügbar ist.

‍15.1. Die Unwirksamkeit oder Undurchsetzbarkeit einer Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen berührt nicht die Gültigkeit oder Durchsetzbarkeit einer anderen Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Jede solche ungültige oder nicht durchsetzbare Bestimmung wird ersetzt oder gilt als ersetzt durch eine Bestimmung, die als gültig und durchsetzbar angesehen wird. Die Auslegung der ersetzenden Bestimmungen soll der Absicht der ungültigen oder nicht durchsetzbaren Bestimmung so nahe wie möglich kommen.
15.2. zrhbrg behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit einseitig zu ändern. Für den Fall, dass die Allgemeinen Geschäftsbedingungen geändert wurden, wird zrhbrg dies durch einen Hinweis auf der zrhbrg-Website bekannt geben, dass die Allgemeinen Geschäftsbedingungen geändert wurden, und dabei das Datum dieser Änderungen angeben. zrhbrg kann übertragen, abtreten und /oder seine Rechte und/oder Pflichten aus dem Vertrag an Dritte verpfänden. Die Rechte und Pflichten des Verbrauchers bleiben davon unberührt. Der Verbraucher darf seine Rechte und/oder Pflichten aus dem Vertrag nur mit schriftlicher Zustimmung von zrhbrg.

an Dritte übertragen, abtreten und/oder verpfänden

‍16.1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und alle Vereinbarungen unterliegen ausschließlich den Gesetzen der Schweiz und werden in Übereinstimmung mit diesen ausgelegt.

Skip to content

Terms of service

zrhbrg general terms and conditions for online purchasing on www.zrhbrg.ch

Company Name: zrhbrg.
Address: Nordstrasse 9, CH-8006 Zurich
Telephone number: +41 78 727 77 72
Email Address: contact@zrhbrg.ch

For the purpose of these General Terms and Conditions, the following terms shall have the following meanings:“Business Day” means a calendar day, other than a Saturday, a Sunday or a Swiss  public holiday, on which the companies in the Switzerland are open for normal business;“Consumer” means any natural person not acting in the course of a profession or business (consument) that enters into an agreement with zrhbrg via the zrhbrg Webshop;“Agreement” means any agreement with respect to orders placed for Products available on the zrhbrg Webshop concluded between zrhbrg and the Consumer via the zrhbrg Website“Durable medium” means any instrument, including email, which enables the Consumer to store information addressed to him in a way accessible for future reference for a period of time adequate for the purposes of the information, and which allows the unchanged reproduction of the information stored;“zrhbrg Webshop” means the online webshop of zrhbrg on the zrhbrg Website;“zrhbrg Website” means the website of zrhbrg on www.zrhbrg.ch;“General Terms and Conditions” means these General Terms and Conditions of zrhbrg;“Intellectual Property Rights” means all existing and future intellectual property rights, subsisting anywhere in the world, whether registered or not (including but not limited to all trademark rights, trade name rights, patent rights, copyrights, database rights, design rights, and all trademarks, trade names, domain names, software, patents, works, databases, designs, models, know-how, and all rights in respect of any of the foregoing) relating to the Products and the zrhbrg Website;“Parties” means zrhbrg and the Consumer collectively;“Product” means all goods zrhbrg produces and/or sells under – inter alia – the (trade)name ‘zrhbrg’.

3.1. These General Terms and Conditions apply to any Agreement (and/or changes or additions thereto) for the sale and delivery of Products concluded through the zrhbrg Webshop to which zrhbrg is a party and applies to the whole legal relationship between the Parties. These General Terms and Conditions also apply to and form integral part of all quotations and offers made by zrhbrg and all acceptances, acknowledgements and confirmations by zrhbrg of any orders made by the Consumer.
3.2. By placing an order the Consumer agrees to be bound by these General Terms and Conditions.
3.3. In the event that specific Product related terms and conditions apply in addition to these General Terms and Conditions, those terms will be explicitly specified in the offer of the specific Product and in the event of contradictory terms and conditions, the Consumer may invoke the applicable condition that is most favourable to the Consumer.


3.4. These General Terms and Conditions supersede any previous general terms and conditions for the sale and delivery of Products concluded through the zrhbrg Webshop.

‍4.1. The material on the zrhbrg Website is provided for general information only. Obvious errors or mistakes in the offer do not bind zrhbrg.
4.2. zrhbrg will indicate on the zrhbrg Website if an offer is of limited duration.
4.3. An offer is subject to availability. If a Product is out of stock, despite appearing on the zrhbrg Webshop, zrhbrg may cancel a confirmed order. In such event the Consumer will be informed by email and any payments with respect to the order will be refunded.

‍5.1. Subject to the provisions of these General Terms and Conditions, the Agreement becomes effective upon acceptance of an offer and the fulfilment of the applicable conditions by the Consumer. The Consumer accepts the offer by placing an order through the zrhbrg Webshop. Promptly after receiving an order, zrhbrg will send an automated email confirming the receipt of the order.zrhbrg may obtain information – within statutory frameworks – about the Consumer’s ability to fulfil his payment obligations, as well as about facts and factors that are important for the responsible conclusion of the Agreement.
5.2. zrhbrg reserves the right to reject or cancel an order, without being liable for any damages or costs in (among others) the following situations:The Product is not available or the Product is out of stock;The order is flagged by zrhbrg’ security systems as an unusual order or an order susceptible to fraud;The Consumer’s billing information is not correct or not verifiable;zrhbrg has reason to believe the Consumer is a reseller;There was an error in the price displayed on the zrhbrg Website;zrhbrg cannot deliver to the shipping address provided by the Consumer.In such event the Consumer will be informed by email and any payments with respect to the order will be refunded.

All prices quoted on the zrhbrg Website are in CHF and include VAT.zrhbrg reserves the right to change the prices quoted on the zrhbrg Website without notice. zrhbrg will not be liable to the Consumer or any third party for price changes.Shipping and delivery rates are applied per order. All costs in connection with shipment import and export duties and excise, as well as all other levies or taxes imposed or levied in respect of the Product, the shipping and customs clearance shall be at the Consumer’s expense. Such costs or expenses which have been paid by zrhbrg, shall be charged to the Consumer.

‍7.1. If the watch is not working according to the description, the customer has the right to withdraw from the Agreement within 14 calendar days.
7.2. Sealed Products that were unsealed after delivery cannot be returned or exchanged.
7.3. To exercise the right of withdrawal, the Consumer must inform zrhbrg of his decision to withdraw from the Agreement by sending an email with an unequivocal written statement to contact@zrhbrg.ch within the withdrawal period.
7.4. During the withdrawal period, the Consumer shall handle and inspect the Product and the packaging with care, in the same manner as the Consumer would be allowed to do in a retail shop. The Consumer shall only unpack or use the Product to the extent necessary to establish the nature, the characteristics and the functioning of the Product. The Consumer shall be liable for any diminished value of the Product resulting from the handling other than what is necessary to establish the nature, characteristics and functioning of the Product.If the Consumer exercises its right of withdrawal, the Consumer will return the Product to zrhbrg at its own risk and expense, by following the instructions on the Return Merchandise Authorisation, without undue delay and in any event no later than 14 calendar days from the day on which the Consumer communicated his decision to withdraw to zrhbrg. This deadline is met if the Consumer sends back the Product before the withdrawal period of 14 calendar days has expired. If the Consumer is located outside the European Union, the Consumer shall declare the returned Product as “Returns and Repairs of SwissMerchandise” on the customs declaration.
7.5. The Consumer shall return the Product with all delivered accessories and in the complete and original state and, to the extent possible, in its original packaging. The risk and the burden of proof for the correct and timely exercise of the right of withdrawal lies with the Consumer.If the Consumer timely exercises its right of withdrawal, zrhbrg will reimburse the relevant amount received from the Consumer as voucher for zrhbrg.ch, including the costs of delivery and excluding the return costs, without undue delay and in any event not later than 14 calendar days from the day on which zrhbrg is informed of the Consumer’s decision to withdraw from the Agreement. The return costs will be deducted from the Consumer’s refund. In the event that the Consumer wishes to exchange the Product, no return and/or additional delivery costs will be charged. zrhbrg may withhold the reimbursement until zrhbrg has received the Product back, or until the Consumer has supplied adequate evidence of timely having sent back the Product, whichever is earliest.

‍8.1. Save as otherwise provided in the Agreement or in applicable additional terms and conditions, the sums payable to zrhbrg will be paid by the Consumer within 14 calendar days after the conclusion of the Agreement.
8.2. zrhbrg does not accept any other method of payment than the payment methods indicated on the zrhbrg Website. zrhbrg may change these payment methods at any time. All actual costs of payment will be passed on to the Consumer.
8.3. The Consumer has the duty to inform zrhbrg of any inaccuracies in payment data provided or stated.

‍9.1. The ordered Product will be shipped to the Consumer within 1-3 Business Days after the confirmation of the order. In the event that multiple orders with the same shipping address are placed by the Consumer, these orders may be combined, unless otherwise requested by the Consumer. In such event the Products will be shipped to the Consumer within 1-3 Business Days after the last order.
9.2. The shipping and delivery terms indicated in these General Terms and Conditions, on the zrhbrg Website or otherwise communicated by zrhbrg Store are indicative and not guaranteed. If zrhbrg is unable to meet the (estimated) shipping date, zrhbrg will notify the Consumer accordingly. zrhbrg shall not be liable for any damages and costs arising out or in connection with delayed delivery.
9.3. zrhbrg ships to shipping addresses in the countries indicated on the zrhbrg Website. zrhbrg will deliver the Product at the shipping address specified in the order of the Consumer.
9.4. If the shipping address is located outside the European Union, the Consumer shall be responsible for assuring that the ordered Product can be lawfully imported.
9.5. zrhbrg is authorised to engage third parties in the fulfilment of its shipping and delivery obligations under the Agreement. All shipping services used by zrhbrg provide a tracking number.
9.6. zrhbrg retains the full and unconditional ownership of the ordered Product until the Product as well as all other claims of zrhbrg vis-à-vis the Consumer are paid in full. The Consumer shall in no event have a right of retention with regard to the Product. zrhbrg is entitled to repossess the Product if the Consumer fails to fulfil any of its obligations under the Agreement and/or if zrhbrg infers from the Consumer’s behaviour or communication that the Consumer will fail to fulfil any of its obligations under the Agreement.
9.7. All risks in connection with the Product shall pass to the Consumer when the Product is delivered at the shipping address specified in the order of the Consumer. If the Consumer refuses or fails to take and/or accept delivery of the ordered Product, the Consumer will be charged the actual costs of shipping the Product back to zrhbrg.

‍10.1. zrhbrg wishes to point out that the Consumer can rely upon the legal guarantee of conformity of goods. The Consumer is obliged to closely examine the delivered Product upon the day on which the Consumer (or a third party indicated by the Consumer other than the carrier) acquires physical possession of the Product.
10.2.The Consumer shall inform zrhbrg of any complaints about defects and/or non-compliance with the specifications of the delivered Product, including but not limited to complaints in respect of visible defects and/or damages of the Product and/or the colour of the Product. Any complaints shall be sent in writing to the following email address: contact@zrhbrg.ch. The email shall contain a clear description of the complaint, the Consumer’s name, the order number included in the order confirmation and the article number of the Product and shall be sent within a reasonable time after the discovery of the defects, but in any case no later than two (2) weeks after the discovery of the defects.
10.3. Complaints submitted to zrhbrg will be replied within a period of five (5) Business Days, from the date of receipt of the complaint. The Consumer shall give zrhbrg all such assistance as zrhbrg may require for the purpose of examining the complaint. zrhbrg is only obliged to take complaints into consideration, if zrhbrg is given the opportunity to verify the complaint.
10.4. In the event of a timely, correct and justified complaint in accordance with this clause 10, the Consumer shall be entitled to either replacement or repair of the defective or non-conforming Product, or an appropriate credit for the purchase price of the Product.
10.5. The Consumer shall return the defective or non-conforming Product in its entirety to zrhbrg. The defective or non-conforming Product shall become zrhbrg property as soon as it has been replaced or credited.
10.6.A complaint that does not meet the requirements set out in this clause 10, shall not be taken into consideration by zrhbrg, the Product shall be deemed to have no defects and conform to the specifications and does not release the Consumer from any of its obligations under the Agreement.

‍11.1. zrhbrg shall in no event be liable to the Consumer for any indirect loss or damage arising out of or in connection with the Agreement, the sale of any Products by zrhbrg or the use thereof by the Consumer, whether or not such damage is based on tort, product liability, guarantee, statutory duty or otherwise, unless the damage is caused by intent or wilful recklessness of zrhbrg.
11.2. Notwithstanding anything to the contrary in the Agreement or these General Terms and Conditions, any aggregate liability of zrhbrg to the Consumer arising in connection with the Agreement or these General Terms and Conditions, under any theory or ground whether in contract, tort, product liability, guarantee, statutory duty, or otherwise, shall in no event exceed the invoice value of the Product concerned (unless the damages is caused by intent or wilful recklessness by zrhbrg or its managerial staff).

‍12.1.  All Intellectual Property Rights shall remain the exclusive property of zrhbrg or its licensors. The Consumer acknowledges that it has no right, title or interest in, nor will it acquire or attempt to acquire any Intellectual Property Rights in its own or third parties’ name, or for its own or others’ behalf or act in any such way that may give the impression to third parties that the Consumer is proprietor of any of these Intellectual Property Rights.
12.2. The Consumer shall not copy any Products or (any part of) the zrhbrg Website, nor (otherwise) use any Intellectual Property Rights, without zrhbrg’ prior written approval. The Consumer shall not cause or permit anything to be done which may damage or cause detriment to the Intellectual Property Rights, including but not limited to their validity, distinctive character and/or reputation.
12.3.  Nothing in any Agreement and/or these General Terms and Conditions shall be construed as conferring any license or granting any rights to the Consumer regarding any Intellectual Property Rights.

zrhbrg will process personal details of the Consumer in accordance with the privacy statement published on the zrhbrg Website.

zrhbrg does not guarantee that the zrhbrg Website, or any content on it, will always be available or that access will always be uninterrupted. Access to the zrhbrg Website is permitted on a temporary basis. zrhbrg reserves the right to suspend, withdraw, discontinue or alter all or any part of the zrhbrg Website at any time as it sees fit without notice. zrhbrg shall not be liable for any reason due to which the zrhbrg Website is unavailable at any time or for any period.

‍15.1. The invalidity or unenforceability of any provision of these General Terms and Conditions shall not affect the validity or enforceability of any other provision of these General Terms and Conditions. Any such invalid or unenforceable provision shall be replaced or be deemed to be replaced by a provision that is considered to be valid and enforceable. The interpretation of the replacing provisions shall be as close as possible to the intent of the invalid or unenforceable provision.
15.2. zrhbrg reserves the right to unilaterally amend these General Terms and Conditions at any time. In the event that the General Terms and Conditions have been amended, zrhbrg will give a notice of this by stating on the zrhbrg Website that the General Terms and Conditions have been amended, thereby indicating the date of such amendments.zrhbrg may transfer, assign and/or pledge its rights and/or obligations under the Agreement to a third party. This will not affect the Consumer’s rights and obligations.The Consumer may only transfer, assign and/or pledge his/her rights and/or obligations under the Agreement to a third party upon written approval from zrhbrg.

‍16.1. These General Terms and Conditions and any Agreement shall be exclusively governed by and construed in accordance with the laws of the Switzerland.